Jugend 2008
DANKE AN JULIA FÜR DAS ENGAGIERTE TRAINING UND DAS BETREUEN DER JUGENDGRUPPE IN 2008.
DAS JUGENDTRAINING FINDET WIEDER NACH DER ZEITUMSTELLUNG STATT.
ALLE JUGENDLICHEN BITTE IN DIE ANDEREN ANGEBOTENEN STUNDEN AUSWEICHEN. IHR SEID FAST ALLE TURNIERHUNDEFÜHRER, DESWEGEN WERDET IHR SICHER EINE PASSENDE STUNDE FINDEN.
5 Jugendliche mit 7 Hunden starteten am 3. Advent auf dem Hallen-Agility-Turnier des MV Ahlen:
Annette Gralla mit Ela
Der 2. Turnierstart verlief für mich als Trainer wie erwartet. Der Hund zeigte sich unbeeindruckt – außer von dem Stofftunnel -; Ela vermißte allerdings etwas die Führung von Annette, die wohl mit so einem temperamentvollen Hund nicht gerechnet hatte. Ich freue mich jedenfalls auf die beiden in der Turniersaison 2009 und Dank an Claudia Schunicht, die ihr den Hund zur Verfügung stellte.
Frederike Brückner mit Leni
Frederikes Trainingsdefizit machte sich leider etwas bemerkbar (auch Fredis Nervosität vor dem ersten Lauf war wieder da), der Steg wurde von Leni wieder mit einer Wippe verwechselt, Fredis Versuche, den Hund zu führen, bremsten sofort das Tempo, Wechsel wurden aus Abstimmungsproblemen nicht gezeigt – aber – nachdem die beiden sich eingearbeitet hatten, waren sie fast wieder die „Alten“. Das zeigte sich auch im Ergebnis. Platz 2 mit V0 im Jumping 1.
Yvette Spandau mit Chilly
auch der 2. Start in der Beginnerklasse. Ich fand es schon toll, wie souverän Yvette versucht hat, dieses Workoholic-Bewegungswunder in den Griff zu kriegen. Noch etwas mehr Führung, mehr Tempo von Yvette und Courage, dem schnellen Hund als Hundeführeranfänger Vorgaben zu machen, dann werden werdet ihr das Traumpaar im nächsten Jahr!!!! Jetzt hat es erstmal schon zu einem 5. Platz gereicht.
Louise Beckschulte mit Emma und Daby
Ein Traumpaar gibt es aber jetzt schon: Sehr gut gefallen haben mir Louise und Emma. Emma hat super mitgemacht, obwohl sie sonst Neuem gegenüber immer etwas skeptisch ist, hat sie die Geräte angenommen, sogar selbständig angesteuert. Und Louise hat sich blitzschnell darauf eingestellt. Mitten im Lauf mußte sie mehr Gas geben – „huch der Hund prescht nach Vorne – „da muss ich das dann anders machen“…Belohnt wurden die beiden mit einem V5 in der Prüfung und damit einem 4. Platz, eine Kontaktzone hat nicht gesessen.
Mit Daby war es eine sehr schnelle Vorführung, jetzt natürlich schon in der A1, man weiß bei ihr ja nie, was ihr so einfällt…, grins. Im Jumping wurde es dann auch durch einen fehlerfreien Lauf der 2. Platz! Supi
Louise Marguc mit Nina und Lotte.
Ja, auch hier der 2. Turnierstart für Louise und Lotte. Da es auch nicht ihr Hund ist, um so mehr Respekt, diesen Westi durch die Prüfung zu führen. Manchmal meint Lotte aber, schlauer zu sein – deswegen leider Dis, denn ohne Louises Anweisungen ist sie auf die Wand abgehauen – „Hunger, Essen!!“-. Aber Aufgeben – auf keinen Fall, da hat Lotte nicht mit Louise gerechnet, denn sie wird jetzt sicher noch mehr aufpassen, dass sie ihr genau zeigt, was sie von ihr möchte: Und – Im Jumping kamen die beiden nach einem tollen Lauf auf den 4. Platz – bis zum letzten Gerät waren sie mit null Fehlern unterwegs…
Und die Nina, Louises eigener Hund -die hat sich ja selbst übertroffen – kaum Angst gezeigt, obwohl sie bestimmt KEINEN Richter mag. Erster Start in der A1 und auch gleich ein wirklich ansprucksvoller Parcours. Nina schnüffelte sich ins Ziel, hat aber keine Hürde unterlaufen und den Slalom toll gemacht, sogar kam sie aus dem Stofftunnel wieder heraus. War ja nicht unbedingt selbstverständlich. „Härtetraining“ auf jeden Fall bestanden! Auch im Jumping haben die beiden einen zügigen Lauf absolviert, Louise hat die weiten Wege außen herum gewählt, damit der Hund in Bewegung bleibt und sie nicht zuoft rechts führen mußte. Die einzige Drehung hat Nina dann falsch verstanden und ist nochmal durch den Reifen gesprungen – aber auch den mag sie eigentlich nicht so, deswegen kann ich nur sagen, besser 2x als keinx – dadurch aber leider Dis. Wichtig! -macht weiter so mit Training, Ausdauer und Begeisterung für den Sport, es macht so viel Spass euch zuzuschauen, da geht bestimmt noch was!!!
- DHV Deutsche Meisterschaft in Wesel 6. September 2008
- Dt. Jugendsportfest am 9. und 10. August in Rheine (Emslandstadion)
Ergebnisse findet ihr hier:
http://www.dvg-hundesport.de/jugend/meisterschaft/
oder im Trophäenraum und Fotos von diesem Wochenende
- DVG Deutsche Meisterschaft THS 2008
Louise Beckschulte ist mit Merlin Dt. Meisterin über 5000 Meter Geländelauf, Klasse: weiblich ab 11 Jahre am 26./27. Juli in Boizenburg bei Hamburg geworden. Mehr darüber bei den Ergebnissen.
- Ergebnisse des Jugendturniers in Neuss Reuschenberg könnt ihr auf der Ergebnisseite lesen
Infozettel, bitte vor der Abreise lesen!
-
Hier könnt ihr die Meldeformulare für das Pfingstzeltlager vom 9.-12. Mai 2008 in Marl – Sickingmühle runterladen. Anmeldungen nimmt Lydia entgegen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft. Anmeldung – Merkblatt – Erziehungsberechtigte
-
Die Anmeldungen für den 1. Mai (Jugendturnier LV Westfalen) laufen ab sofort und können bei Bettina abgegeben werden. Teilnehmen können nur Kids, die sich qualifizeirt haben.
-
Infos zum diesjährigen Familientag am 28. März 2008 findet ihr unter der Rubrik „Kurse“. Keine Vereinsanbindung nötig. Ferienkurs
-
Westfälische Nachrichten am 31. März 2008
„Beim Loben zum Affen machen“ – Artikel lesen - JUGENDLICHE HUNDEFÜHRERIN DES JAHRES 2007
JUGENDLICHE HUNDEFÜHRERIN DES JAHRES 2007 DER KG HAMM IM BEREICH TURNIERHUNDSPORT WURDE LAURA GÖCKING MIT MILA (Verein Mensch & Hund im Münsterland) |